NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Josey

Am 12.03.2016 zog Josey - kurz Jo - hier ein. Bis dahin hat sie einem Jungen gehört, der nun, mit 14 Jahren, die Meerschweinchenhaltung aufgeben wollte und nachdem Jos Partnerin gestorben war, gab er sie ab. Wir holten die kleine Dame ganz von Delmenhorst hier her - weil ich sofort fand, dass eine sechs Jahre alte Meerschweinchendame prima zu meiner, mittlerweile zu kleinen Truppe, passen würde. Jo war etwas mager beim Einzog, obwohl sie mit über 900 g nicht zuwenig wog. Aber schon drei Monate später lag ihr Gewicht bei 1200 g und es kletterte sogar auf fast mal auf 1300 g und das, ohne jedes Kraftfutter oder Zusatzfutter, nur mit Gemüse und Grünzeug. Sie fraß unheimlich viel und unheimlich gern. Trotzdem sah sie iüberhaupt nicht dick aus, sie wirkte nur sehr sehr groß. Sie war ein unheimlich tolles und soziales Meerschweinchen. Sie hat sich sofort mit jedem anderen Schweinchen im Gehege angefreundet, es gab gar keine Rangstreitigkeiten oder Zickereien. Sie mochte einfach jeden total gern und alle mochten sie. Ich hab noch nie erlebt, das schon wenige Minuten nach dem Einzug einfach zusammen im Haus gefressen wird, obwohl die Zicken es sonst nicht einmal dulden, dass jemand mit im Haus liegt. Jo war auch sehr menschenbezogen und brüllte viel nach Futter (auch wenn sie dabei mit den Pfötchen direkt auf der Gurke stand) . Leider blieb sie nur ein Jahr bei uns bevor wir sie gehen lassen mussten. Sie bekam einen heftigen Atemwegsinfekt den wir nicht in den Griff bekamen, dann folgte auf eine Antibiotikabehandlung ein totaler Darmkollaps und sie gab sich auf.

Als Erinnerung an ein besonderes Meerschweinchen haben wir hier ihre Fotogalerie unverändert belassen: Joseys Fotos

Josey Hi, ich bin Josey und ich bin neu hier
Da bin ich mit meiner neuen Freundin Amy in einem großen Haus, da war ich gerade erst neu eingezogen und Amy hat mich gleich zu sich ins Haus gelassen. Josey
Josey Hier gibt es viele tolle Häuser, auch welche, die ganz weich und kuschelig sind.
Überall steht und liegt hier Futter rum und ich gebe wirklich mein bestes um alles aufzufuttern. Josey
Josey Wenn am Morgen das alte Futter weg geräumt ist, dann rufe ich auch sofort nach neuem Futter.
Und sobald es da ist, kümmere ich mich darum und es schmeckt mir immer super hier. Josey