NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Puka

Was ist ein Puka? Wikipedia hilft hier weiter - Zitat:"Er ist ein boshafter und zauberkräftiger, aber relativ harmloser Geist bzw. Kobold, der zusammen mit Gnomen und Zwergen im Untergrund lebt. " [...] "Púcas sind Gestaltwechsler, hin und wieder erscheinen sie Menschen in Form verschiedener Tiergestalten, z. B. als Hund, Ziege oder Pferd, jedoch immer mit schwarzem Fell." . Nach diesen Wesen wurde unsere Puka von ihrer vorherigen Besitzerin benannt. Und der Name passte. Ihr Fell war schwarz .. naja, mit weiß, aber weiß zählt ja nicht. Sie war ein kleiner, harmloser Wirbelwind, nicht wirklich boshaft, aber sie hatte den Schalk im Nacken. Die kleine Puka war wirklich sehr klein, wog sie doch nur 666 g beim Einzug. Allerdings hatte sie gerade vor dem Einzug vor Trauer abgenommen, weil ihr letzter Partner gestorben war. Sie zog zu uns, damit sie nicht allein bleiben muss, weil ihre Halterin nach vielen Jahren keine Meerschweinchen mehr halten wollte und konnte. Die kleine Dame war nicht mehr ganz jung, sie ist am 16.12.06 bei ihrer vorherigen Besitzerin als Überraschungskind geboren. Leider durften wir sie kaum kennen lernen, nach nur 2,5 Monaten bekam sie Knochenkrebs im Kiefer und Abszesse und wir mussten sie gehen lassen.

Hier die einzigen Bilder von Puka

Puka Neu eingezogen und noch sehr schüchtern
Das kleine Wesen hat aber ordentlichen Hunger und sie frisst einfach alles. Puka
Puka Hier mal in einer schönen Seitenansicht, die andere Seite zeige ich euch aber nicht.
Puka der kleine Kobold mit all den anderen Gnomen und Zwergen, die doch wesentlich größer sind als sie. Puka
Puka Frech wie die Dame ist, hat sie sich hier aber nach kurzer Zeit durchgesetzt - und sie brüllt auf jeden Fall lauter als alle anderen.