NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Schnegge McMillan

Bevor ich spontan die Minis Amy und Donna behalten habe, war Schnegge das jüngste Mitglied unserer Schweinefamilie. Sie war quasi ein "Beifang" ;) Schnegge stammt aus einer "Zucht" die vom Veterinäramt aufgelöst wurde. Aus ihrem Leben vor der Auflösung ist wenig bekannt. Im Mai 2010 zog sie zusammen mit vielen Artgenossen zu den "Notmeerschweinchen Cloppenburg". Die Haltung der Pflegetiere dort ist eher auf einen Kurzaufenthalt ausgelegt, da aber niemand Schnegge und ihre Freunde aufnehmen wollte, wartete sie dort zusammen mit Izzy mehr als zwei Jahre auf ein neues Zuhause. Ende Oktober 2012 zog sie mit Izzy hier ein. Sie hatte ein munteres Wesen, ist immer aktiv, rennt viel rum und ist neugierig und verfressen ist sie außerdem. Nach Leckerchen betteln kann sie fast so gut wie Izzy, allerdings gibt sie sich auch mit Gemüse zufrieden, was ihrem Freund Izzy ja im Traum nicht einfallen würde. Sie verträgt sich mit allen Schweinedamen ganz prima und ist einfach nur lieb und sooooo flauschig. Am 10.03.2016 folgte sie ihrem Izzy auf die Regenbogenbrücke.

Im Andenken an Schnegge, ihre Bildergalerie

Schnegge Hi, ich bin Izzys Schnegge. Ich bin fröhlich, nervig, lustig, laut, wild und besonders süß.. das könnt ihr glauben.
Ich mag Gurke und Paprika und Salat und Möhren und Tomate und Heu und Kräuter und Gras und Chinakohl und Broccoli und Chicoree und [hier unterbrechen wir HP Besitzer diese Aufzählung, das geht noch ewig so weiter und sprengt den Rahmen dieser HP.] Schnegge
Schnegge ....und Gras und erwähnte ich schon Löwenzahn? ....
Allerdings gibt es hier soooo viel zu futtern, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.. Schnegge
Schnegge Wenn ich satt bin, kuschel ich mich am liebsten in eine der Kuschelhöhlen an der Heizung...
So nun schaut weg, ich möchte bitte meine Ruhe haben... Schnegge