NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Timbu

Ich kann es immer noch nicht verwinden, dass er "nur wegen seiner Zähne" eingeschläfert werden mußte. Mehr als 1,5 Jahr ist er mit seinen Kieferproblemen klar gekommen. Er hatte Abszesse und auch die OPs hat er relativ gelassen über sich ergehen lassen. Er hat die Zahnkürzungen stoisch über sich ergehen lassen und er hat nie aufgegeben. Mit seinem Handycap kam er super zurecht, er fraß seine Streifchen und bebrommselte die Damenwelt. Aber dann gab er sich ganz plötzlich auf. Er wollte einfach nicht mehr und es tat so weh, ihn gehen zu lassen

In Gedenken an Timbu lasse ich hier seine HP Seite hier bestehen wie sie war - um zu zeigen was für einen tollen Bock ich verloren habe.

Timbu

*01.02.2003 - +18.12.2009

Neun entzückende Meerschweinchendamen jeden Alters, von Baby bis Oma, fühlten sich hier einsam und vernachlässigt, seit ihr Leitbock Barry über die Regenbogenbrücke zog. Es wurde also Zeit, dass ein neuer Bck die Damen zärtlich umbrommselt, liebevoll in ihre Schranken weißt, Streit schlichtet und sich auch sonst um all das kümmert, worum sich Böcke so kümmern müssen. Die Auswahl eines passenden Kanditaten für diese Aufgabe war nicht leicht und wir hatten doch einige entzückende Bewerber aus der Meerschweinchenpartnervermittlungsstelle "Einsame Herzen" geführt vom Pixels Park.

Eine Bewerbung hat es uns besonders angetan - die Bewerbung von Timbu. Er ist uns schon lange bekannt, er sieht gut aus, hat hervorragende Manieren, kommt aus gutem Hause, ist liebevoll zu Damen und nett zum Zweibein. Also zog Timbu am 03.02.06 mit viel Gebrumme und heißer Anmache hier bei den Damen ein. Nach kurzer Rangelei mit den Chefdamen hatte er auch sie davon überzeugt, dass er die Hosen... ähmmm ... also das er Chef ist und seit dem brommselt, wackelt und schubst er sich durch das Gehege voller Mädels. Ein wenig irritieren ihn die vielen Plüschpopos noch, war er doch bisher nur 2 Damen gewöhnt, aber so langsam schafft er es, sich auf das Ziel zu konzentrieren und immer die richtige Dame durchs Gehege zu verfolgen.

Timbu`s Bewerbung

Diese Bewerbung hat uns von Timbu überzeugt. Dieser Bock weiß was er will und was er wert ist - er bringt alle Vorraussetzungen mit die ein Chefbrommsler braucht. Unsere Damen konnten es nach dieser Bewerbung kaum noch aushalten und waren sehr gespannt auf diesen gut aussehenden Brommsler.

Timbu
Timbu Hier zeigt sich Timbu von seiner ganzen Schönheit. In Natura sieht er noch viel besser aus, als auf der Bewerbung. Aber obwohl Timbu ein so überzeugendes Foto von sich in der Partnervermittlungsstelle auf seiner Seite hatte, dauerte es über ein Jahr, bis er damit Erfolg hatte und ein neues Zuhause und ein neues Aufgabengebiet fand. Allerdings, so eilig hatte er es wohl auch nicht mit dem Ausziehen aus dem Pixels Park, denn da ging es dem taffen Timbu ja richtig gut, er hatte eine schicke Suite die er zusammen mit den entzückenden Damen Befana und Hexe teilte - die er auch ein wenig vermisst.
Und so schaut es aus, wenn Timbu stolz in den Sonnenaufgang blickt. ER ist der Herrscher über die Fenchelvertilgerinnen, er ist der Chef, er ist der schönste Bock der Welt - und er weiß und zeigt es. Timbu
Timbu Allerdings - es gibt auch Seiten an Timbu, die dann doch weit weniger beeindruckend wirken. Wenn Timbu Knutschkugelig nach Erbsenflocken giert... naja, wir kommentieren lieber nicht weiter bevor wir es uns mit ihm verscherzen...
Streckübungen: Hier sehen Sie Timbu bei seinen Streckübungen und (leider auf dem Standbild kaum zu erkennen) Powackelübungen. So beginnt der Tag für einen Haremswächter - Sport treiben, Schönheitspflege und dann ab ins Getümmel Timbu
Timbu Und so schaut das Getümmel aus, ständig ist der Star des Geheges von seinen weiblichen Fans - den sogenannten Groupies - umzingelt.
Bei der großen Auswahl fällt es einem Timbu nicht ganz leicht, seine Damen auch einzeln näher kennen zu lernen, aber er gibt sich große Mühe, keins der Mädels zu vernachlässigen. Hier sehen wir ihn bei einem kleinen Rendevouz mit Nalani - Nase an Nase - zu intimeren Fotos waren beide nicht bereit. Timbu
Timbu Trotz all dem Stress in seiner neuen Position nimmt sich Timbu hin und wieder auch Zeit um sich für sein Zweibein in Pose zu setzen. Bei so einem Blick wundert es den Betrachter nicht, dass Timbu sein Gewicht sicher halten wird, er erschummelt sich so manche Erbsenflocke extra. Genaugenomme hat er im ersten Monat bei den Fenchelvertilgern schon 100 g zugenommen - von der Gewichtszunahme im Folgemonat sprechen wir lieber nicht... öhhhmmmm.
Timbu ist auch ein sehr reinlicher Bock. So viel Schönheit und Eleganz und Männlichkeit (welche hier nicht zu übersehen ist) muss ja auch gepflegt werden. Timbu
Timbu Manchmal haben meine Zweibeiner ausgesprochen komische Ideen. So wie hier - da meinten Sie, ich sollte Eier verteilen? Und dann kamen sie noch mit so Plüschohren an... aber da habe ich mich geweigert - ein Bock von Welt macht so einen Blödsinn nicht mit!
Auch so ein mächtiger und starker Bock braucht seine Ruhe. So ein Kurzschlaf unter der Heuraufe ist da für Timbu genau das Richtige - aber lange hält es unseren Helden hier nicht, jeder puschelige Po der vorbei kommt sorgt dafür, dass er aufspringt und brommselt. Timbu
Timbu Wir haben es schon immer gewußt, aber nun ist es amtlich. Timbu wurde einvermuiglich gewählt...
Seit einiger Zeit hat er übrigens massive Probleme mit einem Schneidezahn, dieser wird immer dicker, ist gespalten und macht uns echt sorgen. Was Timbu aber natürlich nicht daran hindert, fröhlich in die Welt zu grinsen. Timbu