NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus
Sie war nicht lange krank, aber sie war auch nie ganz gesund. Leider mußten wir unser Wuscheltier am 14.11.11 über die RBB ziehen lassen, wir werden sie sehr vermissen. Als Erinnerung an eine wuscheliges Wesen, bleibt ihre HP Seite hier unverändert erhalten.

Wuschel

Es war ein Montagmorgen... ich schaute wie so häufig in den Foren, was am Wochenende so passiert war und warf auf einen kurzen Blick in den "Tierecke" Bereich vom Hamsterhilfe Nord Forum. Bei der Überschrift "Meerschweinchendame Wuschel sucht Altersruhesitz in WG" hätte ich ja eigentlich wissen müssen, dass das gefährlich wird und ich wollte doch kein neuntes Schweinchen.. eigentlich... dachte ich ... Naja, was soll ich sagen, da waren bezaubernde Bilder einer 5 - 6 Jahre alten Schweinchendame die ich unverzüglich ins Herz geschlossen habe. Und in meinem Rentnergehege ist ja für so ein süßes Wesen immer Platz. Schnell wurde beim Kontakt mit der Besitzerin Birte auch klar, dass Wuschel perfekt zu uns passt. Und dann musste ich nur noch bis Samstag den 30.04.11 warten und schon wurde mir das Wuschel aus Lüneburg direkt geliefert. Den Birte wollte natürlich genau wissen, wo ihre geliebte Wuschel bleibt. Wuschel hatte das Pech, schon zweimal übrig geblieben zu sein. Schon bei den Vorbesitzern war sie das letzte Meerschweinchen und wurde dann Birte gegeben. Da lebte sie in einer großen Gruppe, die sich langsam dezimierte. Wie die Schweinchen alle gestorben sind, dass hat der Besitzerin zu sehr zugesetzt und sie wollte keine neuen Meerschweinchen mehr aufnehmen. Das ist ein Abgabegrund, den ich sehr gut verstehen kann. Entsprechend gut haben wir uns hier auch verstanden und während wir uns einige Stunden nett unterhalten haben, vergesellschaftete Wuschel sich mit den anderen Muigern im Gehege. So unspektakulär wie diese Vergesellschaftung war hier lange nichts. Wuschel fraß sich mit den anderen durch Grasberge, schnüffelte mal hier mal da, schaute sich das Gehege an, quiekte plichtschuldigst als sie vor Balou kurz weg rannte um ihm dann das zu erlauben, was er nun einmal tun muss und es war nach ganz kurzer Zeit so, als wäre Wuschel schon immer da gewesen.

Hier die ersten Bilder von Wuschel, es werden sicher bald mehr Bilder folgen.

Wuschel Detailansichten

"Wer kann dazu schon nein sagen" dies ist eins der Bilder, die bei Wuschels Anzeige im Forum dabei waren. Und der Text hat mich entgültig überzeugt: "Und zwar suche ich für mein Meerschweinchen Wuschel einen schönen Altersruhesitz. Gestern mussten wir leider Meerie Lolle einschläfern lassen, und nun ist Wuschel ganz alleine. Da die beiden meine letzten Schweinderl sein sollten, möchte ich mir kein Tier mehr dazuholen, da ja sonst dies irgendwann alleine ist. Wuschel ist ein Rosetten Meerschwein, ca. 5-6 Jahre alt und kerngesund. Hunde und Katzen sind von ihr aus kein Problem, ist sie gewohnt. Sie ist eigentlich ein fröhlicher und aufgeweckter Character, nur merke ich, dass sie nach noch nicht mal 24 Stunden ohne Lolle merklich ruhiger geworden ist; sie sitzt in ihrem Haus und bläst Trübsal." Das so eine alte Meerschweinchendame ganz alleine irgendwo sitzt und Trübsal bläst, kann man kaum zulassen. Wuschel Meerschweinchen
Wuschel Meerschweinchen Hier begibt sich Wuschel auf gefährliche Pfade. Sie frisst nämlich Tomaten. Diese mochte hier bisher nur das Pünktchen und die wird sicher um ihre Tomaten kämpfen - falls sie denn irgendwann mal bemerkt, dass ihr die jemand streitig macht ;)
Das Wuschel kann auch sehr dekorativ Grashalme einziehen. Und zwar eine Menge... nach einer Woche Trübsaldiät ist sie auch ein wenig mager, sie arbeitet wieder an ihrem Kampfgewicht. Wuschel Meerschweinchen
Wuschel Meerschweinchen Zu Anfang kriegten wir sie eher so zu sehen. Sie ist war noch viel zu sehr mit den neuen Eindrücken und den ganzen anderen Fellnasen beschäftigt um uns überhaupt zu bemerken. Aber dieser Plüschpopo ist ja auch ganz sehenswert (findet Balou auch).
Mittlerweile ist sie allerdings normalerweise ein aufdringliches 1. Reihe Schweinchen das permanent gefüttert werden will, extreme Rundungen bekommen hat - und natürlich nicht aus dem Haus kommt, wenn ich sie dann mal fotografieren möchte.... Wuschel Meerschweinchen
..