NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Herr Morpheus

Herr Morpheus hat lange im Zooladen auf ein neues Zuhause gewartet. Die Besitzerin des Ladens machte mich drauf aufmerksam, dass er bei mir wohnen möchte, na wer kann da schon Nein sagen? Also wurde er eingepackt und mitgenommen.

Sein erstes Zuhause war nur ein kleiner 100 x 50 Plastikkäfig, wir alle merkten schnell, das der zu klein ist. Aber ein Weilchen mußte er sich damit abfinden und er kam wohl recht gut damit klar, denn das war immerhin größer als die 20 x 30 Glasbox im Zooladen. Dann bekam er einen Käfig angebaut, auch das fanden wir zu klein und so kam es, dass wir unser erstes großes Hamstergehege gebaut haben: 150 x 100 cm Bodenfläche und oben drauf kam der alte Plastikkäfig als Sandspielplatz - dass hat dann auch dem Hamster gereicht, er wirkte jedenfalls sehr zufrieden.

Eins muss ich loswerden, er war weniger schreckhaft und zahmer als unser Teddyhamster - damit haben beide bewiesen, dass man nicht alles über die Charaktere von Hamstern glauben darf, was in Büchern steht oder von Züchtern behauptet wird - denn er war ein Scheckenhamster und die sollen ja angeblich scheuer sein.


Morphi