NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Herr Neo

Herr Neo war ein ganz besonders zahmer Dshungare. Schon am zweiten Tag den er hier wohnte kam er auf die Hand und war von da an extrem anhänglich. Am liebsten lief er auf meinem Schreibtisch rum und brachte diesen in Unordnung. Unermütlich sammelt er dort Taschentücher und besetzte die Tastatur um mich am Arbeiten zu hindern.

Beim Hamster TÜV lies er sich immer geduldig wiegen, anschauen und untersuchen Wir werden nie vergessen, wie erschrocken wir waren, als wir beim Hamster TÜV eine eiternde Baudrüse fanden. Leider heilte diese nicht ab und wir suchten sehr verzweifelt einen Tierarzt der diesen Winzling behandeln würde. Die ganze Geschichte der Tierarztsuche und dem "Happy End" kann man hier nachlesen: Neos Geschichte. Leider starb er dann doch mit 30 Monaten an einem Augentumor.

Herr Neo