Deko Verschenke keine Tiere! Deko

Einfach weggeworfen

Im Straßengraben wurden am Abend des 31.01.07 diese zwei Babys klatschnass und zitternd gefunden. Eine Frau hatte sie bereits nachmittags entdeckt, dann in Seelenruhe Einkäufe und diverse Erledigungen verrichtet und abends erst(!) beim Tierschutz Melle angerufen: da lägen wohl Meer- schweinchen am Straßenrand...

Natürlich fuhr sofort jemand vom Tierschutz hin und sammelte die Würmchen ein. Da es nun bereits dunkel war, fand man weder weitere Geschwister, noch ein als Mutter in Frage kommendes Tier. Auch am folgenden Morgen wurden keine weiteren Tiere gefunden.

Sandra Menke vom Pixels Park wurde kontaktiert und natürich fuhr sie nach dem entsprechendem Anruf in Richtung Melle um die beiden Winzlinge abzuholen.

Eine kurze Untersuchung erbrachte den Verdacht, dass die beiden Jungtiere kurz nach der Geburt von der Mutter getrennt und entsorgt wurden. Es handelt sich um einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädel hat noch eine deutliche, vertrocknete Nabelschnur. Der Junge wog 94 g und das Mädchen 104 g. Bei kleinen Würfen ist das durchaus das normale Geburtsgewicht von Meerschweinchenbabys.

Der kleine Grauschimmeljunge Sibiri
Fundmeerschweinchen

Die etwas aufgewecktere Schwarzschimmelmädchen Wiki
Fundmeerschweinchen

Im Pixels Park werden diese kleinen Würmchen nun aufgepäppel. Sie bekommen Ersatzmilch, welche sich schon Früher bei Babys bewährt hat. Das Mädel fand bereits bei der 2. Fütterung begeistert heraus, was später einmal ihre Lieblingsbeschäftigung werden soll, das kleine Böckchen ist da etwas misstrauischer.

Nuckelndes Baby - so wird man angefixt:
Fundmeerschweinchen

Später geht das dann so:
Fundmeerschweinchen

Wer bitte kann sowas aus dem Auto schmeißen...?!
Fundmeerschweinchen

Diese Babys haben Glück gehabt. Sie waren sehr munter und wurden so liebevoll versorgt, dass sie sehr überlebt haben. Die kleine Dame wurde auf den Namen "Wiki" getauft und wohnt im Pixels Park in einer schönen Gruppe. Der Junge heißt "Sibiri" und zog zu Susanne in die Meerschweinchen (Bock) WG

Verschenke keine Tiere