Sakura Orange Garnelen

Diese kleine HP widme ich meinen orangenen Zwerggarnelen. Ich werde hier ein wenig über sie erzählen und vor allem Fotos posten - hoffe ich. Die kleinen Winzlinge sind allerdings sauschwer zu fotografieren. Bisher habe ich kein wirklich gutes Foto hin bekommen, aber ich werde es weiter versuchen :)

Meine Garnelen sind natürlich keine High Grade, aber sie sind auf jeden Fall schön durchgefärbt. Ob sie damit auch Sakura sind, hängt davon ab, wen man fragt. Die übliche Definition ist aber: Sind Stellen des Tieres durchsichtig, sind es orange Fire, sind sie durchgefärbt ist es Sakura. "Echte" Sakura sind so Tieforange, dass man die Eier nicht erkennen kann, aber so dunkel sind meine nicht (obwohl sie teilweise sehr dunkel sind). Ein weiteres Kriterium für eine "echte" Sakura ist, dass sie bei Stress nicht ausfärbt. Meine erwachsenen Tiere bleiben alle Orange, die Jungtiere werden teilweise bei Stress grau - färben also aus und sind damit eher Orange Fire - allerdings kann sich das bei den erwachsenen Tieren auch noch ändern.

Sakura Orange Garnelen