NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Shirlys Aquarium

Das ist Shirly. Sie ist eine dsungarische Hamsterdame und wohnt in einem 100x40x40 Aqua. Das habe ich bei Ebay für 25 Euro gekauft. Sie ist ca. 1 Jahr und 2 Monate alt und quicklebendig. Die Abdeckung habe ich mit meinem Freund selbst gebaut. Wir haben eine lange Holzleiste zuschneiden lassen. Innen in die 4 Ecken haben wir je einen Winkel angebracht. Dann haben wir die Leisten angemalt in braun. Das Gitter haben wir mit Schrauben befestigt. Es ist ein sehr feines Aluminium-Fliegengitter. Die Abdeckung hat ca. 15 Euro gekostet. Wir wissen nicht, ob sie es schaffen würde, das Gitter durchzubeißen. Aber wir haben die Ebenen so angelegt, dass sie nicht rankommt. Die Abdeckung dient auch nur dazu, dass sie nicht raushüpfen kann.

Die Einrichtung besteht aus einem Robowheel, 2 Ebenen (die rechte Eckebene ist nur 10cm hoch, die linke ist 20cm hoch), einem Sandbad, 2 Häuschen, Wasserschale, Korkröhre und einer Birkenröhre. Den Hintergrund habe ich selbst gedruckt.

     Shirly

Gehege

Früher lebte Shirly in einem Schalenkäfig, aber das war nicht so optimal. Jetzt kann man sie viel besser beobachten. Da sie zahm ist, lässt sie das auch zu.

Zur früheren Einrichtung:
So sah das Aqua am Anfang aus. Da hatte ich noch einen anderen Hintergrund und die 20er Ebene war noch nicht drin. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch noch keine Abdeckung.

Gehege

Die Fotos und Texte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Juliane Bumke zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Texte oder Fotos zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken.