NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Pings Gehege

Ein kleines Gehege für einen einzelnen Chinesischen Streifenhamster. Der untere Käfig hat die Maße: Länge 80 x Tiefe 50 x Breite 40 cm. Dazu kommt noch eine Etage von ca. 50 x 30 cm. Der Käfig ist ganz mit Chinchillasand ausgestreut und wurde mit mehreren Häusern, Wodent Wheel von Rodipet und Klettergeräten ausgestattet. Der obere Käfig hat die Maße: Länge 76 x Tiefe 46 x Breite 46 cm + eine Etage mit den Maßen: ca. 46 x 25 cm, auf welcher Wasser und Futter angeboten wird. Eingerichtet ist dieser Käfig mit div Holzhäusern, Kork, Klettertürmen und Holzröhren. Verbunden wurden die Käfige recht einfach: im unteren Käfig wurde die linke obere Gittertür entfernd, in die Bodenschale des oberen Käfigs wurde ein Loch gesägt, dieses wurde mit einem selbstgebautem Holzaufgang versehen und dieser endet direkt auf der Etage des unteren Käfigs.

Natürlich ist dieser Käfigverbund zu klein - leider waren zu der Zeit als Ping hier wohnte größere Käfige schlicht nicht aufzutreiben und einen kompletten Eigenbau traute ich mir nicht zu.

Pings Gehege