NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Zwerghamsterwohnluxus

Dieser Eigenbau hat die Maße: Länge 120 x Tiefe 51 x Höhe 63 cm. Vorne sind zwei große Türen mit Glassichtfenstern, die einen Zugriff auf das gesamte Gehege leicht möglich machen und es ebenfalls erlauben, den Zwerghamster ungestört zu beobachten. Belüftet wird das Gehege über einen Gitterdeckel, der zur leichten Reinigung des Geheges geöffnet werden kann. Dieser Eigenbau wurde perfekt an die Bedürfnisse eines Zwerghamsters angepasst. Unten gibt es einen 20 cm hohen Buddelbereich. Durch Etagenaufbauten wurde das Gehege zusätzlich strukturiert und jeder Zentimeter des Geheges wird genutzt.

Zwerghamstergehege

Auf der linken Seite befindet sich ein Wohnlabyrinth unter dem Hauptfutterbereich. In einer zusätzlichen Kiste mit Maisspindelgranulat wird Futter zum Suchen angeboten. Eine Golliwogpflanze bietet frisches Grün, Wasser- und Frischfutternapf runden das Futterangebot ab. Viele verschiedene Knabberähren und Rispen wurden zusätzlich im Gehege verteilt um dem Zwerghamster Beschäftigung zu bieten.

Zwerghamstergehege

Auf der rechten Seite befindet sich ein Aktivitätsbereich mit einem Ø 27 cm Korklaufrad und vielen zwerghamstergerechten Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Hier befindet sich im unteren Bereich auch eine große Sandbuddelkiste. Die Ränder der Etagen wurden mit Holzdübeln beklebt um sie zu sichern und die Etagen sind mit Korkplatten ausgelegt.

Zwerghamstergehege

Der Bewohner des Geheges beim Futtersammeln und -verzehren im Sandbad.

Zwerghamstergehege

Die Fotos und Texte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von Sabine Eberhardt-Sapalski zur Verfügung gestellt und stehen unter ihrem Urheberrecht! Es ist nicht erlaubt, ungefragt Texte oder Fotos zu kopieren oder Fotos direkt zu verlinken. Hier können Sie weitere Gehege von ihr sehen: Das spannende Zuhause der Rennmäuse Sam und Dean und Elisas Goldhamsterwohntraum.