NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Anikas traumhaftes Außengehege

Es gibt Meerschweinchen die im Paradies wohnen und diese Luxustierchen möchten wir hier zusammen mit ihrer Superluxusaußenvilla vorstellen.

Zuerst zeigen wir den festen Unterschlupf, in diesem Stall wohnen Urmel und Motte. Der Stall ist sehr luftig und damit es nicht reinregnet hat sich die Besitzerin Anika etwas absolut Tolles Ausgedacht. Es gibt ein Dach aus einer wasserfesten Plane, das nach dem Prinzip der Kinderwagenabdeckung funktioniert, je nach Wetterlage ist das Dach entweder runtergeklappt, auf Halbmast um Mittags Schatten zu geben oder ganz drübergeklappt um vor Regen zu schützen. Die Nächte verbringen die Meeries sicher mit drübergeklappter Plane in diesem Gehege, dann ist auch der Zugang zu dem Auslauf zu und die Zugbrücke zum gesicherten Auslauf vorsichtshalber auch hochgeklappt.

Gehege   Gehege

Gehege  Gehege

Vor dem Gehege befindet sich ein mit Kaninchendraht gesicherter Auslauf, in dem die Meeries toben können, wenn Anika keine Zeit hat um die Beiden zu beaufsichtigen

Gehege  Gehege

Das Luxusschweinchen von Welt gibt sich aber damit natürlich nicht zufrieden, bei schönem Wetter möchte Schwein auf der Wiese umherlaufen, Gras fressen und jede Menge Unfug anstellen - und damit auch das Möglich ist gibt es einen Auslauf. Vom Drahtgehege führt ein Katzensicherer Ausgang in diesen Auslauf. Der Auslauf selber besteht aus einer Beetbegrenzung, da Meeries nicht springen (ja sie springen schon, auf Etagen etc. aber sie überspringen eine Gehegeumgrenzung für gewöhnlich nicht, es sei denn es sind unkastrierte Böcke und nebenan sind massenhaft liebliche Weibchen) bleiben sie auch bei dieser niedrigen Höhe im Gehege.

Gehege  Gehege

Natürlich wollen wir Euch die Bewohner dieses Luxuseigenheims nicht vorenthalten - dieses verliebte Paar (oder war da doch ein Grashalm der Grund für diese Annäherung) bewohnt das Gehege: Urmel und Motte - daneben ein Suchbild - wer findet die Meeries auf der Graswiese?

Gehege  Gehege

Die Bilder dieser Seite stehen unter Copyright von Anika Z. und dürfen nicht ohne ihre Genemigung kopiert werden