NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Große Abenteuerburg

Dieses Abenteuerschloss "Adventure" von Getzoo ist eigentlich für "Zwergkaninchen".... aber das sehen unsere Meerschweinchen aber ganz anders: sie meinen, dass ist das Abenteuerschloss "Neu Schweinstein" für Meerschweinchen. Unsere Fenchelvertilger haben auch rein gar nichts dagegen, wenn sie die einzigen Schlossbesitzer bleiben, dann können sie wenigstens groß damit angeben.

Erhaben sitzt Schlossherr Balou oben hinter den Schlosszinnen, seine Burgfreulein halten sich noch lieber unten auf:

schloss

schloss

Ein paar technische Daten zu diesem Traumschloss:
Das Schloss besteht aus 12mm Birke Multiplex und ist sehr stabil. Allerdings ist das Holz nicht beschichtet, für Meerschweinchen (die ja bekanntermaßen gern auslaufen, wenn sie sich wohl fühlen) sollte das Untergeschloss mit ungiftigem Lack versiegelt werden. Die obere Etage habe ich bei unserem Schloss mit einer Selbstklebefolie (mit Janoschmotiv, schön kitschig) versehen. Das Erdgeschoß ist ein durchgängiger Tunnel und eignet sich hervorragen als Rückzugsmöglichkeit, da unsere Schweinchen aber auch gern raus schauen, haben wir zuerst nur Vorne in der Mitte eine zusätzliche Tür angebracht, mittlerweile auch bei den beiden Seitentürmen.

schloss

Die Türen der Kammern haben die Maße: 16,5cm X 19cm (BxH). Außenmaße mit Rampen beidseitig
Länge 155cm x Breite 130cm x Höhe 59cm
Die Häuser selbst sind knapp 60 cm tief.

Hier können Sie diese tolle Abenteuerburg bestellen:

Abenteuerschloss von Getzoo

Getzoo