NagerInfoLemmingHamsterZwerghamsterMeerschweinchenChinchillaRatteMausDeguKaninchenRennmaus

Pyramidengehege

Dieses Pyramidengehege hat die Grundfläche 2 x 3 m. Es ist als Schutz- und Futtergehege für 2 - 3 Kaninchen konzipiert, welche tagsüber bis in die Abendstunden viel Auslauf haben. Am Gehegerand wurden Steinplatten senkrecht in den Boden eingegraben, um dem Gehege Stabilität zu geben und ein Ausbrechen der Kaninchen zu verhindern. Der hintere Bereich ist von drei Seiten geschützt und nach Vorne durch ein Gitter getrennt. Dort befinden sich eingestreute Etagen, der Bereich ersetzt die sonst üblichen Schutzhütten. Bei schlechter Witterung ist das ganze Gehege abgedeckt.

Pyramiden Gehege

Gehege

Gehege im Winter, der matschige Boden wird dann dick mit Stroh bedeckt:
Pyramidengehege im Winter

Da die langohrige Rasselbande Auslauf im ganzen Garten bekommt, wurden Pflanzen, die noch wachsen sollen oder die evtl. schädlich sein konnten einfach in Kaninchendraht gewickelt und sind so vor den Kaninchenzähnchen gesichert:

Sicherung

Die Bewohner dieses Geheges haben sich Egon Meyer als Futtersklaven engagiert, er hat für sie auch dieses tolle Gehege gebaut und sorgt für einen Rundumwohlfühlservice für seine Kaninchen.

Die Bewohner des Geheges und des Gartens

Genaugenommen bewohnen sie alles, da sie durch die Katzenklappe ja auch ins Haus kommen. Es handelt sich derzeit um ein Weibchen und einen Kastraten.

Felix und Schneewittchen von ihrer besten Seite
Felix und Schneewittchen

Schneewittchen markiert hier ihr Gehege - das gehört ihr ganz allein ;)
Kaninchen markiert

Schneewittchen buddelt sich gern Sandkuhlen im Sommer um sich abzukühlen
BuddelnBuddeln

Felix genießt es in einer Sandkuhle ein Sonnenbad zu nehmen und sich ordentlich den Rücken zu schubbern
felix

Im Sommer dürfen auch Bruno und Schneeball im Garten umhertoben. Bisher wohnen beide im Wohnzimmer und machen dies unsicher - beide sind ein echt kuschelieges Liebespaar. Sie kommen beide aus sehr schlechter Haltung, Schneeball wurde in einem winzigen Außenstall gemäßtet (sie hat auf dem Bild schon ganz schön abgenommen) Bruno ist ein abgeliebtes Kinderzimmerspielzeug. Umso schöner, dass sie nun bei Egon unter gekommen sind.

Bruno

Bruno

Beide

Und hier noch ganz viele Bilder vom Relaxen im Sommer:

Schneewittchen

Schneewittchen

Schneewittchen

Schneewittchen

Schneewittchen

Schneewittchen

Schneewittchen